Tag 99 - 107: Durch Süd-Spanien nach Gibraltar und ans Ziel in Tarifa

Tageskilometer: 54,94 Km Tageshöhenmeter: 547 Hm Gesamtkilometer: 6.693,57 Km Gesamthöhenmeter: 50.761 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km 6.693,57 Kilometer 50.761 Höhenmeter 9 Länder Unzählige Erlebnisse Viele liebe Menschen Viele gut angelegte Spenden Meine letzte Etappe von Gibraltar nach Tarifa habe ich mir ganz anders vorgestellt, aber dazu später. Es ist mir jetzt erstmal das Allerwichtigste, Danke zu sagen! Zuerst einmal danke ich dem Schicksal, dass ich diese einmalige Tour...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 6.638,61 Km Gesamthöhenmeter: 50.214 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Der Tag beginnt mit einer krachenden Enttäuschung! Ich habe mir die Fahrt auf den Felsen von Gibraltar extra für heute aufgehoben, nachdem gestern das Wetter eher schlecht war. Als ich aufwache, regnet es in Strömen und das sollte noch einige Zeit so andauern. Der Wetterbericht hat eigentlich strahlenden Sonnenschein vorhergesagt und tut das jetzt immer...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 6.638,72 Km Gesamthöhenmeter: 50.214 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend gab es noch das versprochene Bier auf Queen Elizabeth II. Was passt da besser, als ein Guinness?! Ich lasse den Abend gemütlich im Garten des Casinos ausklingen und gehe dann zufrieden in meine Captain's Cabin auf meinem Boot. Dort schaukle ich gemütlich in den Schlaf.

Tageskilometer: 90,02 Km Tageshöhenmeter: 961 Hm Gesamtkilometer: 6.638,72 Km Gesamthöhenmeter: 50.214 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend hatte das Hotel-Restaurant geschlossen, weil zu wenig Gäste da sind. Da behelfe ich mir mit zwei Packungen Chips und zwei kleinen Bieren. Am Morgen gibt es ein typisch schlankes mediterranes Frühstück mit einem sehr guten Kaffee. Es hat schon 24o C, als ich um 8:00 Uhr losfahre.

Tageskilometer: 63,55 Km Tageshöhenmeter: 923 Hm Gesamtkilometer: 6.548,61 Km Gesamthöhenmeter: 49.253 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Ich bin schon um 5:00 Uhr wach. Ich würde lügen, dass ich nicht etwas unruhiger werde, je näher ich meinem vermeintlichen Ziel komme. Ich bleibe noch liegen bis 7:00 Uhr und höre Radio. Um 7:30 Uhr bin ich abfahrbereit. Wie gestern vom Chef angewiesen, wartet schon eine Mitarbeiterin, um mir den Raum zum Gespann aufzusperren. Ich bin gerade dabei, die...

Tageskilometer: 92,31 Km Tageshöhenmeter: 494 Hm Gesamtkilometer: 6.485,06 Km Gesamthöhenmeter: 48.330 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Nachdem es kein Frühstück vor 8:00 Uhr gibt, reiße ich meine letzte Packung Studentenfutter auf. Das zweite Mal hintereinander, dass es kein ordentliches Frühstück gibt, wobei mein Studentenfutter noch besser und vor allem gesünder ist, als der abgepackte Kuchen von gestern. Ich starte um 7:15 Uhr. Es ist natürlich stockfinster, aber mit dem Licht...

Tageskilometer: 98,33 Km Tageshöhenmeter: 1.181 Hm Gesamtkilometer: 6.392,75 Km Gesamthöhenmeter: 47.836 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend war das Fest noch voll im Gange. Es war laut. Es ist mir während meiner gesamten Fahrt durch Spanien schon aufgefallen, dass alles einfach auf die Straßen geschmissen wird; Zigarettenkippen, Servietten, teilweise Essensreste. Am nächsten Tag wird dann durch die Straßenreinigung alles gesäubert, und es geht wieder von vorne los. Das...

Tageskilometer: 72,29 Km Tageshöhenmeter: 651 Hm Gesamtkilometer: 6.294,42 Km Gesamthöhenmeter: 46.655 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Am gestrigen Abend erlebe ich noch eine Überraschung. Im Hotel, in dem ich abgestiegen bin, trifft das Organisationsteam samt dem Rennsportdirektor und dem Rennarzt der Vuelta 2022 ein. Die Vuelta ist nach der Tour de France und dem Giro d'Italia das drittwichtigste Profiradrennen der Welt. Gestern wurde die 17. Etappe ausgefahren, die unweit von Mérida...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 6.222,13 Km Gesamthöhenmeter: 46.004 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Heute fangen wir gleich mal positiv an. Frau Dr. Westphal hat mir für den Monat August 310 Euro an Spendeneingängen gemeldet. Jetzt sind es insgesamt 4.990 Euro, aber die Tour ist ja noch nicht zu Ende, und auch nach der Tour kann natürlich fröhlich weiter gespendet werden. Auf alle Fälle bedanke ich mich bei den Spendern recht herzlich. Das bereitet...