Trainingspläne

Die Richtige Vorbereitung ist elementar wichtig, wenn man eine sportliche Herausforderung angehen will. Dabei wird das magische Dreieck Körper, Geist und Seele gleichermaßen trainiert. Je mehr körperliche Fitness man sich aneignet, umso selbstbewusster wird man. Je selbstbewusster man ist, umso mehr traut man sich zu. Je mehr Selbstvertrauen man hat, umso mehr ruht man in sich. Damit ist man bestens für Herausforderungen gerüstet. Ich halte mich dabei an Trainingspläne aus dem Duathlon. Die Trainingspläne für Grundlagenausdauer I/II und Grundlagenausdauer III/IV stehen unten zum Download zur Verfügung. Ich weiß, dass diese sehr zeitaufwändig sind. Ich empfehle jedem, sich irgendwie körperlich zu betätigen, und wenn es nur 15 bis 30 Minuten täglich sind. Wie lange Ihr auch immer Sport macht, nehmt Euch diese Zeit und lasst Euch dabei nicht ablenken. So habt Ihr am Ende das gute Gefühl, etwas Wertvolles für Euch getan zu haben.

 

Nicht vergessen sollte man, sich nach dem Sport zu dehnen. Dies ist sehr wichtig, um eine Verkürzung der Muskulatur und somit eine größere Spannung der Bänder und Sehnen zu vermeiden. Ich dehne mich nach dem Sport ca. 20 Minuten und gehe dabei von oben nach unten vor.

 

Für jede Art von sportlicher Betätigung gibt es eine Menge an Literatur und Artikeln und Videos im Internet, die hilfreich sein können.

Download
Duathlon - Grundlagenausdauer I/II
In dieser Datei ist ein erster Weg zur Grundlagenausdauer I/II beschrieben, den jeder individuell auf seine Bedürfnisse und seine Leistungsfähigkeit anpassen kann. Achten Sie immer darauf, nicht zu übertreiben. Das Training soll Ihnen ja gut tun.
Trainingsplan GA I - GA II.pdf
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Duathlon - Grundlagenausdauer III/IV
In dieser Datei ist das Training zur Grundlagenausdauer III/IV beschrieben, den jeder individuell auf seine Bedürfnisse und seine Leistungsfähigkeit anpassen kann. Achten Sie immer darauf, nicht zu übertreiben. Das Training soll Ihnen ja gut tun.
Trainingsplan GA III - GA IV.pdf
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