14.05.2023 - Es ist alles vorbereitet für die Tour

Heute habe ich die Vorbereitungen für die Tour abgeschlossen.

 

An der R 1250 GS wurde der Einfahr-Service durchgeführt. Beim Wetter der letzten Wochen war es gar nicht so einfach, die nötigen Kilometer runterzuspulen, aber es hat alles funktioniert.

 

Ich habe den Wunsch meiner Frau erfüllt - wie jedes Jahr im Frühjahr - und am Motorradsicherheitstraining des BMW Group Motorrad Club e. V. teilgenommen. Das Training findet jährlich auf dem BMW Testgelände in Aschheim statt und ist wirklich empfehlenswert, um nach der Winterpause wieder ins Motorradfahren einzusteigen. Hervorragend kompetente Instruktoren zeigen einem in Theorie und Praxis alles, was wichtig ist beim Motorradfahren. Blickführung, Gefahrbremsung, Motorradtechnik, gesetzliche Bestimmungen, um nur einige Themen zu nennen, werden einem sehr intensiv nahegebracht, um sich wieder ganz sicher auf seinem Motorrad zu fühlen.

 

Ich habe die Touretappen, Unterkünfte und Fährverbindungen für einige Zeit vorab gebucht. Außerdem habe ich mich schlau gemacht, wo es Interessantes zu besuchen und besichtigen gibt. Lasst euch überraschen.

 

Als letzter Vorbereitungsschritt stand heute das Packen der gesamten Ausrüstung an. Ich habe alles einigermaßen gut untergebracht. Morgen gibt es noch Kleinigkeiten zu erledigen, und dann kann es am Dienstag endlich losgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Martina W. (Sonntag, 14 Mai 2023 23:54)

    Lieber Wolfi,
    auch dieser Tour werde ich fleißig folgen �
    Ich wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt und viele positive und interessante Erlebnisse auf der etwas anderen Tour! Bleib vor allem gesund!
    Lieben Gruß,
    Martina

  • #2

    Janine u Michael (Dienstag, 16 Mai 2023 11:24)

    Moin Wolfgang, Wir werden wieder dabei sein !!
    Gute Fahrt , keine Pannen und Gesundheit!!
    LG

  • #3

    Dieter (Dienstag, 16 Mai 2023 14:40)

    Servus Wolfgang
    Viel Spaß, gute Fahrt und komm gesund wieder.
    Dieter

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 16 Mai 2023 15:16)

    Liebe Janine und Michael,
    vielen Dank für eure Glückwünsche!
    Es freut mich sehr, dass ihr auf dieser ganz anderen Tour wieder dabei seid.
    Liebe Grüße, auch an Gila
    Wolfi

  • #5

    Wolfi (Dienstag, 16 Mai 2023 15:17)

    Servus Dieter,
    vielen Dank für deine Glückwünsche und danke, dass du als alter MTBler wieder auf meiner Tour dabei bist.
    Viele Grüße, auch an Petra
    Wolfi

  • #6

    Wolfi (Dienstag, 16 Mai 2023 15:49)

    Liebe Martina,
    schöne, dass du wieder dabei bist. Da hast du ja jetzt wieder einen zusätzlichen Ansporn für dein morgendliches Sportprogramm.
    Liebe Grüße - auch an Maya
    Wolfi