Tag 29 - 42: Elche, Astrid Lindgren, IKEA und ab nach Dänemark

Tageskilometer: 0,0 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 2.640,50 Km Gesamthöhenmeter: 18.880 Hm Gesamtkilometer Schiff: 52,85 Km Schon kurz nach 8:00 Uhr breche ich auf in die Altstadt von Helsingør. Ich denke mir, dass ich da noch eine leere Stadt genießen kann. Zuvor schreibe ich aber noch eine eMail an den Kundenservice des Premium-Fahrradherstellers, dass der Tausch des Chips anstandslos ausgeführt wurde und auch der Service an meinem Fahrrad zu meiner vollsten Zufriedenheit...

Tageskilometer: 0,0 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 2.640,50 Km Gesamthöhenmeter: 18.880 Hm Gesamtkilometer Schiff: 52,85 Km Die schönste Meldung des Tages kommt von Frau Dr. Westphal. Im Juli sind 1.430 Euro an Spenden eingegangen. Damit sind bis jetzt 3.645 Euro im Rahmen der Tour de Chirurgie für die Stiftung Chirurgie TU München eingegangen. Ich bedanke mich bei allen Spendern für dieses tolle Ergebnis sehr herzlich! Das ist eine starke Motivation für mich, schön brav...

Tageskilometer: 75,27 Km (Fähre 5,24 Km nicht enthalten) Tageshöhenmeter: 416 Hm Gesamtkilometer: 2.640,50 Km Gesamthöhenmeter: 18.880 Hm Gesamtkilometer Schiff: 52,85 Km Vor dem Abendessen unterhalte ich mich noch ausgiebig mit Peters Frau, einem jungen Mann aus Frankreich, der mit dem Fahrrad aus Lyon kam und jetzt zwei Monate bleibt, und einem einheimischen Naturpark-Ranger. Peter hat ihnen wohl von mir erzählt und so wollen alle einen Flyer. Als ich ihnen meine bisherige Route...

Tageskilometer: 73,93 Km Tageshöhenmeter: 462 Hm Gesamtkilometer: 2.565,23 Km Gesamthöhenmeter: 18.464 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Es ist bedeckt als ich aufstehe. Zum "Ertasten" der Temperatur gehe ich vor dem Frühstück meistens mit meinen neu befüllten Trinkflaschen nach draußen und bringe sie schon mal am Gespann an. Es ist frisch und es bläst ein lebhafter Wind. Aber zuerst einmal geht's im IKEA Hotel zum Frühstücken. Es gibt eigentlich nichts Besonderes, und dennoch muss...

Tageskilometer: 91,46 Km Tageshöhenmeter: 551 Hm Gesamtkilometer: 2.491,30 Km Gesamthöhenmeter: 18.002 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Es hat zu regnen aufgehört, und die Temperaturen werden sich im Laufe des Tages zwischen 13o C und 24o C bewegen. Zu meinem liebevoll hergerichteten Frühstück gesellt sich Lasse. Lasse zeigt mir einen Prospekt seines Unternehmens Greenpipe, das aus recyceltem Kunststoff alle möglichen Arten von Leitungsschutz- und Verbindungssystemen herstellt. Er...

Tageskilometer: 126,74 Km Tageshöhenmeter: 1.018 Hm Gesamtkilometer: 2.399,84 Km Gesamthöhenmeter: 17.451 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Der Wetterbericht für heute hatte leider recht. Es regnet den ganzen Tag, teilweise in Strömen und die Temperaturen bewegen sich zwischen 13o C und 18o C. Das hatte ich schon mal komfortabler. Naja, ich bin ja gut ausgerüstet und die Regenklamotten tun das, was sie sollen - dichthalten. Nach dem Frühstück fahre ich...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 2.273,10 Km Gesamthöhenmeter: 16.433 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Nach dem Frühstück mache ich ein paar Einkäufe. Ein neues T-Shirt, eine kurze Hose und ein paar neue Socken müssen her. Außerdem besorge ich mir noch ein neues Rücklicht für den Anhänger, nachdem das bisherige ja einfach auf einer der Rüttelstrecken Lebewohl gesagt hat. Dann mache ich mal wieder einen kleinen Kundendienst am Gespann mit Kette...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 2.273,10 Km Gesamthöhenmeter: 16.433 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Heute Morgen beginne ich mit Dehnübungen. Ich merke, dass das auf keinen Fall schadet, wenn ich nicht auch beim Gehen irgendwann zwangsweise die Radfahrerhaltung einnehmen möchte. Danach gibt's das hervorragende Frühstück. Nachdem es wieder ordentlich wuselt mit den vielen Familien mit ihren Kindern, denke ich mir "Verhalte dich leise und störe die mal...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 2.273,10 Km Gesamthöhenmeter: 16.433 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Heute gibt es einiges zu berichte, aber eins nach dem anderen und ganz zum Schluss wird noch der Hauptgewinn für den Namen des Glücksarmbands vergeben. Auf alle Fälle bedanke ich mich bei allen, die mich bisher so wunderbar unterstützt haben! Ihr habt mir alle sehr geholfen und es gibt mir immer wieder neuen Schwung. Abgestiegen bin ich ja im Best Western...

Tageskilometer: 105,15 Km Tageshöhenmeter: 893 Hm Gesamtkilometer: 2.273,10 Km Gesamthöhenmeter: 16.433 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Das Frühstück im Linköpings Cityhotell och Vandrarhem war ganz in Ordnung, aber auch nicht berauschend. Bei strahlendem Sonnenschein, aber angenehmen 20o C mache ich mich auf den Weg nach Vimmerby, diesem Sehnsuchtsort für viele Menschen, aber davon in den nächsten Tagen mehr. Zunächst geht es durch den ausgedehnten Stadtpark von Linköping entlang...

Mehr anzeigen