Planung und Vorbereitung 2023

Heute habe ich die Vorbereitungen für die Tour abgeschlossen. An der R 1250 GS wurde der Einfahr-Service durchgeführt. Beim Wetter der letzten Wochen war es gar nicht so einfach, die nötigen Kilometer runterzuspulen, aber es hat alles funktioniert. Ich habe den Wunsch meiner Frau erfüllt - wie jedes Jahr im Frühjahr - und am Motorradsicherheitstraining des BMW Group Motorrad Club e. V. teilgenommen. Das Training findet jährlich auf dem BMW Testgelände in Aschheim statt und ist wirklich...

Planung und Vorbereitung 2023 · 10. April 2023
Die R 1250 GS wurde von mir noch mit einigen Extras bestückt. Ich habe ihr Motorschutz- und Tankschutzbügel spendiert. Zusätzlich habe ich noch aus meinem Bestand den BMW Navigator V montiert. Somit habe ich zwei Navis an Bord. Auf dem Tank thront jetzt der kleine BMW Tankrucksack für die wichtigsten Utensilien des Tages. Für die Montage des Topcases habe ich die Halteplatte am Heck montiert. Somit kann ich jetzt die Koffer und das Topcase befestigen. Das Wetter war ja die letzten Wochen...

Planung und Vorbereitung 2023 · 28. Dezember 2022
Die BMW R 1250 GS ist abholbereit. Sie ist werkseitig mit allen erdenklichen Extras ausgestattet und somit bestens für die Tour gerüstet. Ein paar Veränderungen werde ich aber dennoch vornehmen. Bei Minusgraden und Schnee bleibt die Maschine erstmal im Ausstellungsraum stehen. Fahrbereit und angemeldet ist sie. Bei Motorrad-tauglichen Bedingungen werde ich das edle Stück dann nachhause holen, um die Kilometer bis zum Einfahr-Service herunterzuspulen.