Tag 10 - 16: Quer durch Finnland in Richtung Norden

Tageskilometer: 515,10 Km Gesamtkilometer: 3.445,90 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 89 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 6:41 Stunden Gesamtreisezeit: 65:04 Stunden Als ich am Morgen aus dem Fenster schaue, hat die Wettervorhersage leider Recht behalten. Es regnet, und das nicht zu wenig. Ich packe das Motorrad abfahrbereit und fahre es direkt vor den Eingang der Rezeption auf den Parkplatz. Ich frühstücke noch und mache mich dann auf den...

Tageskilometer: 228,50 Km Gesamtkilometer: 2.930,80 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 87 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 2:51 Stunden Gesamtreisezeit: 58:23 Stunden Das Best Western Hotel Apollo ist ein einfaches, aber sehr gepflegtes Haus, das nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist. Es gibt genügend kostenfreie Parkplätze. Das Personal ist überaus freundlich, und die Dame am Empfang macht für mich einen Upgrade des Zimmers, wie...

Tageskilometer: 203,90 Km Gesamtkilometer: 2.702,30 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 84 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 2:46 Stunden Gesamtreisezeit: 55:31 Stunden Das Hotel in Iisalmi, in dem ich übernachtet habe, kann ich wohl als ein besonderes bezeichnen. Es ist das Hotel Golden Dome. Es heißt so, weil es tatsächlich mal einm Dom der Orthodoxen Kirche war. Selbst als die Orthodoxe Kirche das Haus besaß, wurde es schon ein Hotel, in dem...

Tageskilometer: 469,80 Km Gesamtkilometer: 2.498,40 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 5:47 Stunden Gesamtreisezeit: 52:45 Stunde Heute morgen treffe ich an der Rezeption eine junge, freundliche und fröhliche Frau. Sie grinst mich an und fragt mich, wie es mir geht. Ich antworte gut und hoffe das gleiche für sie. Wir kommen in's Gespräch und sie fragt mich wo ich herkomme. Ich antworte "Aus München.". Da...

Tageskilometer: 0,00 Km Gesamtkilometer: 2.028,60 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 0:00 Stunden Gesamtreisezeit: 51:18 Stunden Gestern Abend habe ich noch einen längeren Spaziergang unternommen und bin zur Stadin Panimo, einer Craftbier-Brauerei mit kleinem Ausschank gelaufen. Der Laden ist sehr einfach eingerichtet. Ich probiere ein paar Biere, aber irgendwie sind alle dem IPA-Stil nachempfunden, sogar das...

Tageskilometer: 0,00 Km Gesamtkilometer: 2.028,60 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 0:00 Stunden Gesamtreisezeit: 51:18 Stunden Gestern Abend habe ich noch meine Wäsche gewaschen. Wäscheservice gibt es leider nicht im Hotel. Heute morgen ist alles trocken und ich mache die Wäsche schrankfertig, eigentlich ja kofferfertig. Nach einem Telefonat mit meiner Frau schaue ich mir die Routenplanung der nächsten...

Tageskilometer: 184,70 Km Gesamtkilometer: 2.028,60 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 63 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 0,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 468,00 Km Reisezeit: 4:20 Stunden Gesamtreisezeit: 51:18 Stunden Nach meinem Absacker bin ich gestern in's Bett gegangen und habe nach dem anstrengenden Tag gut geschlafen. Vor dem Einschlafen dachte ich mir noch beim Stellen des Weckers, dass ich die eine Stunde, die Finnland mit der Zeit vorne liegt berücksichtigen muss. Das Smartphone ändert...