Tag 1 - 7: Von daheim durch Deutschland in Richtung Norden

Tageskilometer: 234,00 Km Gesamtkilometer: 1.097,10 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 104 Km/Std. Tageskilometer Schiff: 150,00 Km Gesamtkilometer Schiff: 150,00 Km Reisezeit: 9:15 Stunden Gesamtreisezeit: 24:46 Stunden Wie war jetzt eigentlich Berlin und das NH Collection Berlin am Checkpoint Charlie? Berlin ist eine europäische Haupt- und Großstadt. Das merkt man an den vielen Botschaften, Behörden, großzügigen Straßen und nicht zuletzt an den prächtigen Museen. Das ist die eine Seite....

Tageskilometer: 0,00 Km Gesamtkilometer: 863,10 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 Km/Std. Reisezeit: 0:00 Stunden Gesamtreisezeit: 15:37 Stunden Es soll sich keiner von der Überschrift irritieren lassen, denn die Vagabund Brauerei habe ich schon gestern am Abend besucht. Da war dann keine Zeit mehr, dass ich das in den Reiseblog aufnehmen konnte. Voriges Jahr habe ich an Tag 92 in Palencia das Motto "Kuriositäten und Klischees" aufgegriffen. Heute soll das Motto "Kuriositäten und...

Tageskilometer: 0,00 Km Gesamtkilometer: 863,10 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 Km/Std. Reisezeit: 0:00 Stunden Gesamtreisezeit: 15:37 Stunden Ja, gestern habe ich mich am Nachmittag ins Getümmel geworfen, bin etwas rumgelaufen und habe Berliner Luft geschnuppert. Am Abend bin ich dann in die Braugasthaus Dolden Mädel gegangen. Dort hatte ich mir nämlich einen Tisch gebucht. Das Braugasthaus Dolden Mädel ist ähnlich konzipiert wie das Camba Bavaria Taphouse in München (und Frankfurt)....

Tageskilometer: 211,90 Km Gesamtkilometer: 863,10 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 62 Km/Std. Reisezeit: 3:55 Stunden Gesamtreisezeit: 15:37 Stunden Den gestrigen Abend habe ich gemütlich bei einem Essen in der Goldenen Henne ausklingen lassen, nachdem ich lange am Blogschreiben war. Es gab ja auch viel zu sehen. Am Morgen kam der Chef des Hauses noch mit einem Touareg V8 angefahren, am Abend mit einem Lamborghini Huracán Cabrio. Das Geschäft scheint zu florieren. Das Beste an der Goldenen...

Tageskilometer: 393,00 Km Gesamtkilometer: 651,20 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 Km/Std. Reisezeit: 0:00 Stunden Gesamtreisezeit: 11:42 Stunden Gestern Abend habe ich in der Goldenen Henne noch sehr gut gegessen. Es gab eine Spargelcremesuppe, als Hauptgang Wiener Schnitzel mit Spargel, Sauce Hollondaise und Kartoffeln und als krönenden Abschluss eine Crème brûlée. Da kann der kleine Bayer nicht meckern. Ich habe jede Menge Nachrichten auf meine Ankündigungs-eMail erhalten mit guten...

Tageskilometer: 393,00 Km Gesamtkilometer: 651,20 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 65 Km/Std. Reisezeit: 6:58 Stunden Gesamtreisezeit: 11:42 Stunden Gestern Abend habe ich noch lange mit meiner Frau telefoniert. Morgen steht zeitmäßig eine lange Etappe an. Wir haben diskutiert, ob ich die gesamte Etappe Landstraßen fahre oder auch Autobahn. Schließlich geht es durch zwei reizvolle Mittelgebirge. Heute morgen bin ich früh wach. So beschließe ich aufzustehen, das Motorrad abfahrbereit zu...

Tageskilometer: 258,20 Km Durchschnittsgeschwindigkeit: 64 Km/Std. Reisezeit: 4:44 Stunden Heute morgen ist es endlich soweit. Die "2023 - Motorradtour Nordroute" im Rahmen meiner Tour de Chirurgie kann starten. Mit dabei sind natürlich wieder die Glücksbringer: Glücksarmband Toni und Tonia, das Glücksherz, der Glücksengel und neu hinzugekommen ist die Bikerplakette von meiner Frau. Mit soviel Glück im Gepäck kann das nur eine tolle Tour werden! Ich habe mich gestern noch sehr gefreut,...