Tag 57 - 70: Durch die Heimat, Abstecher nach Österreich und weiter nach Frankreich

Tageskilometer: 86,30 Km Tageshöhenmeter: 665 Hm Gesamtkilometer: 4.486,91 Km Gesamthöhenmeter: 29.909 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Zu Abendessen freue ich mich auf ein 200 Gramm Steak Sirloin. Nachdem ich gefragt wurde, wünsche ich den Gargrad in medium. Dass es Frites und Salad dazugibt, halte ich wieder mal für ziemlich einfallslos. Wie wäre es denn mal mit einer Ofenkartoffel mit Sourcream und einem knackigen Sommersalat. Was ich bekomme, lässt den Hügel auf dem Grab von Paul...

Tageskilometer: 82,10 Km Tageshöhenmeter: 168 Hm Gesamtkilometer: 4.400,61 Km Gesamthöhenmeter: 29.244 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Geschlafen habe ich unruhig und um 6:00 Uhr bin ich endgültig wach, bleibe aber noch bis kurz vor 6:30 Uhr liegen. Als ich vor dem Frühstück das Gespann zur Abfahrt fertig mache, kommt gerade der Chef des Hauses mit frischem Gebäck daher gefahren. Insgesamt ist das Frühstück recht einfach, aber mir reichen Müsli, Kaffee und ein herrlicher frisch...

Tageskilometer: 66,31 Km Tageshöhenmeter: 171 Hm Gesamtkilometer: 4.318,51 Km Gesamthöhenmeter: 29.076 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Das Abendessen war ein Reinfall. Nicht nur dass die Küche völlig überfordert war, und alle Gäste ewig lange auf ihr Essen warten mussten, sondern bei dem Essen dürfte sich Paul Bocuse wohl im Grab umdrehen. Ich habe als Vorspeise einen Cesars Salad bestellt. Das konnte ich auf der Karte noch lesen. Nachdem es nur Speisekarten in Französisch gab,...

Tageskilometer: 91,00 Km Tageshöhenmeter: 281 Hm Gesamtkilometer: 4.252,20 Km Gesamthöhenmeter: 28.905 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Die Bayern haben Eintracht Frankfurt gestern mit 6:1 abgefertigt⚽️😀. Da kann ich ja mal ruhig schlafen😇. Der Wecker bimmelt um 5:45 Uhr. Draußen ist es noch dunkel. Ich packe fertig, frühstücke und schwinge mich dann auf mein Gespann. Es dämmert schon langsam, und ruck zuck bin ich aus Montbéliard draußen auf dem EuroVelo 6. Mein Begleiter...

Tageskilometer: 115,08 Km Tageshöhenmeter: 330 Hm Gesamtkilometer: 4.161,20 Km Gesamthöhenmeter: 28.624 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Die Hitze der letzten Tage hat mich vorsichtig gemacht, und so stelle ich den Wecker auf 5:20 Uhr. Nach meiner Morgentoilette mache ich zuerst das Gespann abfahrbereit. Dann frühstücke ich noch und um 6:15 Uhr fahre ich los, gerade so, dass es hell wird. Die Temperatur liegt bei 24o C. Es ist noch ruhig in Freiburg, und nach 20 Minuten lasse ich die...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 4.046,12 Km Gesamthöhenmeter: 28.294 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km In Freiburg habe ich vorsichtshalber einen Tag länger eingeplant. Ich wollte einfach etwas Luft haben, falls mit der Wartung des Fahrrads irgendetwas nicht funktioniert. Wenn es auch schwierig war, aber die Jungs von Fahrradhändler extratour haben - Gott sein Dank - alles perfekt hinbekommen. Es ist eine Wohltat, dass ich in einem klimatisierten Zimmer...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 4.046,12 Km Gesamthöhenmeter: 28.294 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Ich habe schön ausgeschlafen, aber leider sind die Rückenschmerzen immer noch vorhanden. Wenn ich an einer Stelle meiner Brustwirbelsäule leicht zwischen zwei Wirbel drücke, schmerzt es. Fühlt sich etwas nach einem leichten Bandscheibenvorfall an. Ich hoffe, dass viel Trinken, Dehnübungen und Voltaren-Salbe das Übel beheben. Irgendwie fühle ich heute...

Tageskilometer: 104,50 Km Tageshöhenmeter: 1.396 Hm Gesamtkilometer: 4.046,12 Km Gesamthöhenmeter: 28.294 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km 🥳👍😀 H U R R A Ich habe 4.000 Kilometer geschafft! 🎊🎉🚴 Heute habe ich die 4.000er-Marke hinter mir gelassen. Da feiere ich doch glatt mit meinen treuen Trinkflaschen, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Mit von der Partie sind natürlich Toni, Tonia und der Glücksbringer meiner Frau. Das Glücksherz ist verhindert, weil es mit...

Tageskilometer: 120,83 Km Tageshöhenmeter: 1.117 Hm Gesamtkilometer: 3.941,62 Km Gesamthöhenmeter: 26.898 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Ich frühstücke noch mit Rolf und Heike. Finja wollte unbedingt aufgeweckt werden, um dabei zu sein, wenn ich losfahre. Sie sitzt in eine Decke eingewickelt und verschlafen auf der Bank vor dem Haus. Wir verabschieden uns alle herzlich voneinander. Ich habe mich wirklich wie zu Hause gefühlt bei den Dreien, und freue mich schon, wenn wir uns nach...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 3.820,79 Km Gesamthöhenmeter: 25.781 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Ein herrlicher sonniger Tag bricht an und nach dem Frühstück fahren die ersten schon nach Hause. Der größere Teil der Truppe fährt zur Talstation der Karrenseilbahn nach Dornbirn. Auf der Bergstation angekommen steht eine Fotosession an. Zum einen hat man von der Panoramaplattform einen wunderbaren weiten Blick auf Dornbirn und den dahinterliegenden...

Mehr anzeigen