Schaut Euch bitte das Video der Stiftung Chirurgie TU München an. Hier wird Euch sehr anschaulich die Mission der Stiftung Chirurgie TU München nahe gebracht.

      

Informiert Euch auf der Website der Stiftung Chirurgie TU München zum Thema Spenden für die Stiftung Chirurgie TU München

 

Ihr könnt per Überweisung auf das Spendenkonto

 

SPENDENKONTO

Stiftung Chirurgie TU München

IBAN: DE02 3006 0601 0007 2256 52

BIC (Swift Code): DAAEDEDDXXX

 

oder über das Gleich Spenden-Formular spenden.

 

 

 

 

WICHTIG: Bitte macht in beiden Fällen folgende Angaben, damit Ihr eine Spendenquittung erhaltet und die Summe aller Spenden für das Projekt "Tour de Chirurgie" ermittelt werden kann:

  

<Vorname und Nachname>
<Straße und Hausnummer>
<PLZ und Ort>
UND

"Tour de Chirurgie"

 

Ihr könnt mitmachen als Spender/in

Aber auch jeder andere Betrag wird natürlich gerne angenommen!

Gut zu wissen

Im Jahr 2021 wurden in Deutschland ca. 5,8 Mrd. Euro gespendet. Das sind 7% mehr als im Jahr 2020. Stellen Sie sich mal vor, wie viele dringend notwendige Projekte ohne diese Spenden nicht realisiert werden könnten.

 

Spenden ist Hilfe zur Selbsthilfe und Spenden macht den Begünstigten und dem Spender gleichermaßen Freude. Mir persönlich bereitet es immer große Freude, für andere Menschen, Projekte für Tier- oder Naturschutz etwas zu geben, weil es geschätzt und daher sehr dankbar angenommen wird. Ist es nicht schön, anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, und deren Dankbarkeit zu spüren oder zu sehen, wie mit Spenden Tierwohl verbessert oder z. B. Bäume gepflanzt werden können?!

 

 

 

Wir Menschen meinen all zu oft, die Welt in unseren Händen zu halten,

aber die Welt hält uns mit ihrer Gnade in ihren Händen.

 

"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,

würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". 

 

(Martin Luther)