Tag 71 - 84: Durch Frankreich immer südwärts zur Atlantikküste

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 5.303,65 Km Gesamthöhenmeter: 36.629 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen und ausgiebigen Frühstück im Hotel. Es fehlt an nichts. Für 9:00 Uhr hat Herr Prof. Martignoni eine Videokonferenz mit Herrn Prof. Friess organisiert. Herr Prof. Friess ist aus seinem Urlaub in Kroatien zugeschaltet, Herr Prof. Martignoni aus dem Krankenhaus in München und ich eben aus dem Hotel in Biarritz. Wir...

Tageskilometer: 69,58 Km Tageshöhenmeter: 267 Hm Gesamtkilometer: 5.303,65 Km Gesamthöhenmeter: 36.629 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Heute läutet der Wecker erst um 7:00 Uhr. Es sind nur knapp 70 Kilometer. Außerdem sagt der Wetterbericht heute angenehme Temperaturen und nur etwas Regenwahrscheinlichkeit voraus, also optimale Bedingungen zum Fahrradfahren. Ich freue mich schon sehr auf den heutigen Tag, denn es steht ein großes Etappenziel an: Biarritz am Atlantik. Solche großen...

Tageskilometer: 103,46 Km Tageshöhenmeter: 655 Hm Gesamtkilometer: 5.234,07 Km Gesamthöhenmeter: 36.362 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend konnte ich noch ein witziges Schauspiel genießen. Jeder von uns kennt "Dinner for One"; jährlich am Silvesterabend um 19:00 Uhr von allen möglichen Sendern ausgestrahlt. Ich konnte gestern Abend einem Dinnner for Three oder sollte ich besser sagen for Five beiwohnen. Die Hotellerie de La Roseraie ist ein altes durchaus stilvolles Haus....

Tageskilometer: 109,39,00 Km Tageshöhenmeter: 722 Hm Gesamtkilometer: 5.130,61 Km Gesamthöhenmeter: 35.707 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km 💖💞💕 DIE BESTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU EURER HOCHZEIT 💕💞💖 Als allererstes muss ich heute Glückwünsche loswerden. Felix, der geniale Fahrradmechaniker von Sport Schuster hat mir vorgestern verraten, dass er heute heiratet. Lieber Felix, dir und deiner Frau wünsche ich alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft! Genießt das Leben...

Tageskilometer: 83,92 Km Tageshöhenmeter: 745 Hm Gesamtkilometer: 5.021,22 Km Gesamthöhenmeter: 34.985 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km H U R R A Heute gibt's was zu feiern!!! 🥳5.000 Kilometer sind geschafft!🎊🎉 Heute, am 80. Tag meiner Tour de Chirurgie habe ich die 5.000 Kilometer-Marke durchbrochen. In den letzten Tagen habe ich öfters die Botschaft von fleißigen Verfolgern meiner Tour de Chirurgie bekommen, dass ich es "fast geschafft" hätte. Das ist zwar lieb gemeint🥰,...

Tageskilometer: 81,11 Km Tageshöhenmeter: 618 Hm Gesamtkilometer: 4.937,30 Km Gesamthöhenmeter: 34.240 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend habe ich noch ein freundliches Gespräch mit der Chefin des Le Relais de la Tour, Madame Birou. Sie meint, dass ist ein wunderbares Projekt, dass ich durchführe, und sie wünscht mir alles Gute dafür. Morgen früh wird sie nicht da sein. Ihr Mann kümmert sich um alles. Wie meistens packe ich das Gespann vor dem Frühstück....

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 4.853,19 Km Gesamthöhenmeter: 33.622 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km In Capdenac-le-Haut steige ich im Hotel und Restaurant Le Relais de la Tour ab. Das Hotel liegt oben auf dem Berg in Capdenac-le-Haut, einem der schönsten Dörfer Frankreichs. Dort findet man das Haus auf dem Place Lucter, dem zentralen Platz am Ort. Die Chefin des Hauses empfängt mich freundlich, erklärt mir alles und das Gespann darf ich in den hinter...

Tageskilometer: 84,28 Km Tageshöhenmeter: 641 Hm Gesamtkilometer: 4.853,19 Km Gesamthöhenmeter: 33.622 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Der Wecker läutet heute um 6:30 Uhr🥱. Bei dem bequemen Bett und in dieser wunderschönen Gegend am Lac de Graves könnte ich gut noch eine Stunde liegen bleiben. Außerdem bin ich gestern relativ spät ins Bett, nachdem ich noch spät mit meiner Frau telefoniert habe. Sie war gerade auf dem Heimweg von den Oberammergauer Passionsspielen, und wir...

Tageskilometer: 67,12 Km Tageshöhenmeter: 940 Hm Gesamtkilometer: 4.768,91 Km Gesamthöhenmeter: 32.981 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend habe ich mir noch ein Stück deutscher Filmgeschichte im Fernseher angeschaut: Edgar Wallace: Der Gorilla von Soho☠️. Das ist wie Tatort, nur lustiger🤡. Die Ermittlungsmethoden damals waren auch mehr aus dem Bauch heraus. Denn DNA-Spuren oder Ähnliches gab es noch nicht. Ich fand's richtig amüsant. Ich sitze um 6:50 Uhr fertig...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 4.701,79 Km Gesamthöhenmeter: 32.041 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Zum Mittagessen gehe ich in eine Brasserie, die auf der viel befahrenen Hauptstraße von Massiac liegt. Es ist schon wieder brütend heiß, und selbst unter der Markise schwer auszuhalten. Wenn das Essen so schmeckt wie die junge Bedienung aussieht👯‍♂️, dann steht das Lokal im Michelin-Führer📙. Ich sehe aber kein entsprechendes Schild, und die...

Mehr anzeigen