Tag 15 - 28: Entlang an der Schwedischen Ostseeküste

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 1.870,24 Km Gesamthöhenmeter: 13.750 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Die letzten Tage waren von teilweise langen, heißen und stürmischen Etappen geprägt. Außerdem musste ich ja wegen des Malheurs mit dem Navi ungefähr 15 Kilometer mehr fahren. Ich bin schon einige Mehrkilometer🥵 gefahren, um auch der Autobahn E4 immer wieder zu entgehen. Das hat an meinen Kräften gezehrt und so brauche ich jetzt Erholung. Ich zähle...

Tageskilometer: 84,28 Km Tageshöhenmeter: 284 Hm Gesamtkilometer: 1.870,24 Km Gesamthöhenmeter: 13.750 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Diese Etappe sollte zwar mit geplanten knapp 70 Kilometern und nur 220 Höhenmetern eher zu den einfacheren gehören, aber sie hatte es dennoch in sich. Wer mal in Gävle ins Hotel 2Home geht, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer zum Hof zu buchen. Ich hatte eines zur Straße und die ist stark befahren und somit ist es ziemlich laut. Nachdem ich ja...

Tageskilometer: 118,55 Km Tageshöhenmeter: 587 Hm Gesamtkilometer: 1.785,96 Km Gesamthöhenmeter: 13.466 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Im Gegensatz zum vorgestrigen Abend war der gestrige nicht ganz so ruhig. Gegen 19:30 Uhr trifft noch eine Familie mit 4 kleinen Kindern ein, und die machen ordentlich Radau in dem alten und hellhörigen Holzhaus bis ca. 22:00 Uhr. Ich schlafe trotzdem ein, bin aber um 5:00 Uhr wieder wach. Bis um 5:45 Uhr quäle ich mich eigentlich schon hellwach im Bett...

Tageskilometer: 66,86 Km Tageshöhenmeter: 569 Hm Gesamtkilometer: 1.667,41 Km Gesamthöhenmeter: 12.879 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Gestern hatte ich noch einen ruhigen Abend verbracht. Wie von Anita und Thord gewünscht habe ich noch einen Eintrag ins Gästebuch geschrieben. Heute Mittag bekomme ich noch eine Nachricht von den beiden, in der sie sich herzlich für den schönen Eintrag bedanken und mir noch eine sichere Weiterfahrt wünschen. Die Matratze des Bettes im liebevoll...

Tageskilometer: 128,28 Km Tageshöhenmeter: 1.212 Hm Gesamtkilometer: 1.600,55 Km Gesamthöhenmeter: 12.310 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Heute ist ein besonderer Tag in Schweden - Mittsommer (schwedisch Midsommer). Dazu komme ich später noch. Das Frühstück im First Hotel Stadt schließt nahtlos an den hervorragenden Lunch von gestern an. Die Auswahl ist vielfältig und die Qualität sehr gut. Danach verlasse ich Härnösand und mache mich bei strahlendem Sonnenschein auf meine heutige...

Tageskilometer: 88,52 Km Tageshöhenmeter: 1.082 Hm Gesamtkilometer: 1.472,27 Km Gesamthöhenmeter: 11.098 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Eigentlich war für heute alles klar. Auch wenn er nicht auf den Karten eingezeichnet ist, gibt es einen Fahrradweg von Docksta nach Ullånger, dem nächstgelegenen Ort meiner heutigen Etappe. Aber auch wenn alles klar ist, kann schon mal was schiefgehen. Ich fahre, so wie mir im Hotel gesagt wurde, den steilen Berg zur alten Kirche hoch. Dann passiert...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 1.383,75 Km Gesamthöhenmeter: 10.016 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Nach der gestrigen Tour brauche ich erstmal Erholung für Körper, Geist und Seele, das magische Dreieck, das jeder in uns trägt. Bei meinem Körper merke ich seit ein paar Tagen, die rechte Seite meines Iliosakralgelenks, was auch Schmerzen im Knie bereitet. Ich gehe mein komplettes Dehnprogramm so oft wie möglich durch und reibe mich mit Voltaren-Salbe...

Tageskilometer: 103,88 Km Tageshöhenmeter: 962 Hm Gesamtkilometer: 1.383,75 Km Gesamthöhenmeter: 10.016 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Es ist schon sonnig und warm am Morgen. Ich habe gut geschlafen, bin um 6:00 Uhr wach und gönne mir noch 45 Minuten Bayern 1-Frühstücksradio, bevor ich aufstehe. Das Notfrühstück besteht wieder einmal aus Studentenfutter und Wasser. Der Tag sollte es in sich haben und sehr abwechslungsreich verlaufen, im positiven wie im negativen Sinn. Ich fahre los...

Tageskilometer: 65,73 Km Tageshöhenmeter: 369 Hm Gesamtkilometer: 1.279,87 Km Gesamthöhenmeter: 9.054 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Der junge Tag empfängt mich schon um 0:15 Uhr mit wolkenfreiem Himmel und warmen Sonnenstrahlen hinter dem Horizont. Frühstück gibt's unten in einer Mixed Zone. Das Hotel, ein Restaurant, ein Blumenladen und eine Bibliothek teilen sich das Erdgeschoß. Das Frühstück besteht aus nichts Außergewöhnlichem. O.K., ein Waffeleisen zur Selbstbedienung steht...

Tageskilometer: 80,69 Km Tageshöhenmeter: 538 Hm Gesamtkilometer: 1.214,14 Km Gesamthöhenmeter: 8.685 Hm Gesamtkilometer Schiff: 47,60 Km Es hat die ganze Nacht durch heftig geregnet. Am Morgen regnet es kontinuierlich weiter. Es ist nass und kalt, mit einem Wort ungemütlich. Da hoffe ich, dass mir der Glücksschlüsselanhänger und der Glücksbringer meiner Frau im Laufe des Tages schöneres Wetter bescheren. Frühstück im klassischen Sinn gibt's keines, weil es hier eben keines gibt. So...

Mehr anzeigen