Tag 43 - 56: Von Dänemark über den Osten Deutschlands in die Heimat

Tageskilometer: 57,82 Km Tageshöhenmeter: 457 Hm Gesamtkilometer: 3.660,38 Km Gesamthöhenmeter: 24.703 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Nachdem ich meinen Blog veröffentlicht habe und es etwas kühler geworden ist, gehe ich nochmal rüber zum Brauereigasthof und Altstadthotel Winkler. Die Bedienung hat mir auf Nachfrage erklärt, dass erst zugesperrt wird, wenn der letzte Gast gegangen ist, und das ist niemals vor 1:00 Uhr morgens. Der Stammtisch sitzt immer noch da; alles Männer...

Tageskilometer: 118,25 Km Tageshöhenmeter: 525 Hm Gesamtkilometer: 3.602,56 Km Gesamthöhenmeter: 24.246 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Der Abschied fällt meiner Frau und mir schwer. Es waren ja nur 2 volle Tage, die wir miteinander verbringen konnten. Wir drücken uns innig und die Augen sind ein wenig feucht. Dann nehme ich meine Tagesetappe auf und meine Frau fährt zurück nach München. Aus Bamberg bin ich relativ schnell über die Fahrradwege der Stadt draußen und freue mich...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 000 Hm Gesamtkilometer: 3.484,31 Km Gesamthöhenmeter: 23.721 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Nach dem gestrigen Tag hatten wir uns ein leckeres Abendessen verdient. Wir hatten das große Glück, im Biergarten des Schlenkerla einen Platz neben zwei gebürtigen Bambergern zu bekommen. Es gab ein leckeres Schäuferla mit Knödel und Sauerkraut, meiner Frau war nach Bratwürsteln mit Sauerkraut und Brot. Der flüssige und perfekte Begleiter war ein...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 000 Hm Gesamtkilometer: 3.484,31 Km Gesamthöhenmeter: 23.721 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Die Nachricht des Tages lautet "Toni is back"💪. Ich habe von unseren Nachbarn eine schöne Karte mit Glückwünschen🥰 bekommen und darin waren Ersatzverschlüsse, um aus dem Regenwurm Toni wieder das Glücksarmband Toni zu machen. Zusätzlich haben mir Luisa und Lena noch ein zweites Armband gemacht und das ist - so habe ich das entschieden - Tonis...

Tageskilometer: 96,29 Km Tageshöhenmeter: 627 Hm Gesamtkilometer: 3.484,31 Km Gesamthöhenmeter: 23.721 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Die ganze Nacht durch habe ich starke Schmerzen in meinem linken Knie. Ich dachte ja schon, dass es immer besser und besser wird, aber heute ist ein heftiger Rückschlag.

Tageskilometer: 85,24 Km Tageshöhenmeter: 1.024 Hm Gesamtkilometer: 3.388,02 Km Gesamthöhenmeter: 23.094 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Heute klingelt der Wecker um 5:30 Uhr🥱. Nachdem große Hitze angesagt ist, will ich der möglichst aus dem Weg gehen und früh starten. Irgendwie wäre das aber gar nicht so nötig gewesen oder doch? Herr Kuhn bringt pünktlich das schön hergerichtete Frühstück. Er erzählt mir, dass er bis vor kurzem eine Firma mit Foodtrucks hatte, und ich denke...

Tageskilometer: 94,98 Km Tageshöhenmeter: 574 Hm Gesamtkilometer: 3.302,78 Km Gesamthöhenmeter: 22.070 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr und eine Stunde später sitze ich auf dem Fahrrad. Der Hitze möchte ich soweit wie möglich aus dem Weg gehen. Ich starte bei angenehmen 19o C, aber bereits um 9:00 Uhr zeigt das Thermometer am Navi 31o C an, später werden es 38o C. Der Wärmedruck steigt, und manchmal fahre ich regelrecht gegen eine heiße Wand🥵.

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 3.207,80 Km Gesamthöhenmeter: 21.496 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Nach 6 Etappen hintereinander, auf denen ich etwas mehr als 567 Kilometer zurückgelegt habe, gönne ich mir heute einen Tag Pause. Mein Knie braucht das jetzt auch. Die Schwellung ist zwar weg, aber der untere Rand der Kniescheibe fühlt sich irgendwie anders an als beim rechten Knie. Vielleicht ist ja eine kleine Ecke angeknackst. Ich lasse mir heute...

Tageskilometer: 60,22 Km Tageshöhenmeter: 273 Hm Gesamtkilometer: 3.207,80 Km Gesamthöhenmeter: 21.496 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Für heute erwarte ich heiße Temperaturen, doch als ich vor dem Frühstück das Gespann für die Abfahrt bereit mache, bin ich angenehm überrascht. Die Luft ist noch angenehm frisch. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt, auch wenn es heute nur ein Katzensprung von 60 Kilometern bis zu meinem nächsten Etappenziel Aschersleben ist. Zum Frühstück...

Tageskilometer: 96,91 Km Tageshöhenmeter: 224 Hm Gesamtkilometer: 3.147,58 Km Gesamthöhenmeter: 21.223 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,25 Km Nach Empfehlung der Eigentümerin von der Pension an der Havel gehe ich am Abend zum Essen in das Restaurant "Zur Güldenen Pfanne - Spezialitäten von Fisch, Lamm, Pferd und Wild." Eine freundliche Bedienung platziert mich im Biergarten an einen schönen Tisch. Es stehen alle möglichen Gerichte wie etwa eine Pferderoulade auf der Speisekarte, aber ich...

Mehr anzeigen