Tag 85 - 98: Durch das Baskenland nach Zentral-Spanien

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 6.222,13 Km Gesamthöhenmeter: 46.004 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend war ich gleich hinter dem Hotel zum Abendessen im La Mafia - SE SIENTA A LA MESA. Das heißt auf Deutsch übersetzt "Die Mafia - Setzen Sie sich an den Tisch!"; eine klare Aufforderung, der ich lieber mal nachkomme. Und was soll ich sagen? Der Ober ist ein sehr freundlicher junger Mann, der auch noch sehr gut Englisch spricht. Ich bestelle mir...

Tageskilometer: 120,19 Km Tageshöhenmeter: 880 Hm Gesamtkilometer: 6.222,13 Km Gesamthöhenmeter: 46.004 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zum gestrigen Thema Winnetou. Wir haben damals in der Schule den Film Fahrenheit 451 angesehen. Das ist ein beeindruckendes und nachdenklich machendes Werk zu diesem Thema. Am Abend habe ich mit meinem Freund Peter telefoniert. Das machen wir alle paar Tage. Er fragt mich, ob da nicht Wehmut bei mir aufkommt, wenn die...

Tageskilometer: 75,31 Km Tageshöhenmeter: 556 Hm Gesamtkilometer: 6.101,94 Km Gesamthöhenmeter: 45.124 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Heute pressiert es mir wieder mal nicht. Es stehen nur 75 Kilometer an, und es geht mehr bergab, als bergauf. Da reicht es, wenn ich um 8:00 Uhr frühstücke. Wie immer mache ich das Gespann davor abfahrbereit. Eine junge sehr freundliche Mitarbeiterin öffnet den Frühstücksraum, und was soll ich sagen? Ist das nicht ein wunderbarer Raum mit diesen...

Tageskilometer: 90,64 Km Tageshöhenmeter: 1.102 Hm Gesamtkilometer: 6.026,63 Km Gesamthöhenmeter: 44.568 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km H U R R A Heute gibt's was zu feiern!!! 🥳 6.000 Kilometer 🎊 Wollen wir uns mal kurz an die jeweiligen 1.000er-Marken erinnern! Am 17.06.2022 auf der Etappe von Berkgsviken nach Norrböle habe ich die 1.000 Kilometer vollgemacht. Am 01.07.2022, genau einem Monat nach meinem Start mache ich auf der Etappe von Västerås nach Katrineholm die 2.000...

Tageskilometer: 89,97 Km Tageshöhenmeter: 586 Hm Gesamtkilometer: 5.935,99 Km Gesamthöhenmeter: 43.466 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Auch in Spanien wird es Herbst. Bei meinem Start am Morgen hat es 9o C, bis Mittag werden es nicht mehr wie 20o C. Ich trage die gesamte Etappe über mein Fleece. Der lebhafte Wind, der mich begleitet, ist frisch. Da nützt auch der strahlend blaue Himmel mit dem dazugehörigen Sonnenschein nichts.

Tageskilometer: 83,25 Km Tageshöhenmeter: 562 Hm Gesamtkilometer: 5.846,02 Km Gesamthöhenmeter: 42.880 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern habe ich den Abend in Palencia noch gemütlich austrudeln lassen. Das Pokalspiel Viktoria Köln gegen den FC Bayern München im Fernsehen war unterhaltsam, und mit dem Ergebnis von 0:5 kann ich auch zufrieden sein. Ich hole das Gespann mittels des Fahrzeug-Aufzugs aus der Garage und frühstücke, ehe ich um 7:20 Uhr aufbreche. Es ist frisch, aber...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 5.762,77 Km Gesamthöhenmeter: 42.318 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Ich habe wieder hervorragend geschlafen. Es eilt nichts, und so frühstücke ich gemütlich und führe wieder mal meine Wartung am Gespann durch. Es steht die übliche Prozedur mit Luft nachpumpen, Kette und Schaltung ölen und Sichtkontrolle aller wichtigen Komponenten an. Passt wieder alles! Dann wähle ich mir als Tagesmotte das Thema "Kuriositäten und...

Tageskilometer: 0,00 Km Tageshöhenmeter: 0 Hm Gesamtkilometer: 5.762,77 Km Gesamthöhenmeter: 42.318 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Ich schlafe erstmal ein bisschen länger wie sonst. Dann bediene ich mich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Frühstücksraum liegt im Keller, was etwas schade ist. Unter dem künstlichen Licht ist es halt nicht so schön. Der eine oder andere wird sich fragen "Warum Palencia?" Ich will nicht an der touristischen Mittelmeerküste Spaniens nach Süden...

Tageskilometer: 100,29 Km Tageshöhenmeter: 960 Hm Gesamtkilometer: 5.762,77 Km Gesamthöhenmeter: 42.318 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Der gestrige Abend war noch sehr vergnüglich. Ich war nochmals im Pancho. Während ich vor der Tapas-Bar mit meiner Frau telefoniere, setzt sich ein Pärchen an den Platz, an dem ich mittags so gemütlich gesessen war. Da wäre ich gerne wieder gesessen, weil er direkt am Eingang gelegen ist, und man mitbekommt, was sich auf der kleinen belebten Straße...

Tageskilometer: 93,11 Km Tageshöhenmeter: 943 Hm Gesamtkilometer: 5.662,48 Km Gesamthöhenmeter: 41.358 Hm Gesamtkilometer Schiff: 101,20 Km Gestern Abend hatte ich mal wieder keine Lust mehr, irgendetwas Frittiertes zu essen. Da bin ich in den 200 Meter entfernten kleinen Supermarkt. Da gab es Chorizo und ein Baguette. Damit war ich, im Innenhof der Pension sitzend, völlig zufrieden. In vielen Unterkünften könnte Verschiedenes nachhaltiger sein. Immer wieder sind Butter, Marmeladen oder...

Mehr anzeigen